3 coole Jugendliche haben Spaß

Zusammen entspannen

Beim Thema Entspannung denken viele zunächst an Aktivitäten im Alleingang, um ein bisschen Abstand zum Alltagsstress zu gewinnen. Dabei können auch Unternehmungen mit Freunden prima ablenken. Hier ein paar kreative Denkanstöße für (ent-)spannende Aktionen in der Gruppe.

Gemeinschaft Menschenkette

Entspannung in der Gruppe macht gleich doppelt und dreifach Spaß. Diese Aktionen wecken deine Lebensgeister und sorgen für Abwechslung.

  • Macht einen Vertrauensparcours! Es gibt Hochseilgärten, die spezielle Programme für Jugendliche anbieten. Dort werden Teamgeist, Vertrauen und Kooperationsbereitschaft gefördert. Kannst du dich blind fallenlassen, in dem Wissen dass deine Freunde dich auffangen werden? Finde es heraus, und stärkt eure Freundschaftsbande mit einer Aktion, die dich garantiert die Probleme zu Hause vergessen lassen wird.
  • Entdeckt Neues! Muss es bei den wochenendlichen, abendlichen Unternehmungen immer in dieselbe Kneipe oder Bar gehen? Ihr könntet zum Beispiel an einem Sommerabend ein paar leckere Speisen und Getränke sowie einige Kerzen in den Park mitnehmen und dort ein nächtliches Picknick für den ganzen Freundeskreis veranstalten. Oder ihr geht spontan für eine Nacht zelten an den nächstgelegenen See, um mal für einen Tag Kurzurlaub von zu Hause zu haben und den Alltag hinter euch zu lassen!
  • Macht gemeinsamen Sport! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Squashmatch gegen deine drei besten Freunde/-innen in einer Fitnesshalle in eurer Nähe? Dort könnt ihr euch einen halben Tag lang so richtig auspowern! Achtet allerdings darauf, früh genug anzurufen und zu reservieren, die Hallen sind nämlich oft schon länger im Voraus ausgebucht.
  • Kocht mal so richtig auf! Sucht euch ein leckeres Rezept und erprobt eure Kochfähigkeiten. Deine Freunde freuen sich sicher über eine Einladung zum Essen und sind ein zusätzlicher Ansporn, dass das Gericht gelingt. Ihr könnt auch einen Kochwettbewerb veranstalten, in dem jeder Freund einmal mit Kochen an der Reihe ist, und die anderen jeweils Punke vergeben dürfen. Der Gewinner darf sich am Ende über einen kleinen Preis wie z. B. einen Kinogutschein freuen. Viel Glück und Guten Appetit!

Seid gemeinsam kreativ, und ihr kommt sicher auf eine tolle Idee, die ihr gleich nächstes Wochenende zusammen umsetzen könnt!

Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.